Für Wohn- und Geschäftsräume, Kindergärten und Schulen

Energetisches Feng Shui

Was ist energetisches Feng Shui?

Der Ursprung vom energetischen Feng Shui stammt aus der Geomantie. Die Geomantie war
in vielen Kulturen bekannt und selbstverständlich.

Auch bei uns: Kirchen wurden häufig an Plätzen errichtet, die schon vorher für Rituale genutzt wurden.
Ganz besonders sind die Stellen, an denen ein Dom erbaut wurde. Wer an manch neugebaute Kirche denkt, spürt den Unterschied.

Bei vielen heute noch vorhandenen Tempelanlagen der Inka, Maya, Ägypter und anderen weiß man, dass diese Plätze Energien konzentrieren. Beim Tempelbau wurden die Energielinien der Erde einbezogen.
Auch Elemente- und Chakrenplätze sind häufig berücksichtigt.

Von China kennt man das Wissen über das Bagua – Feng Shui. Dort wurden bis in die neuere Zeit
Drachenlinien berücksichtigt. 

Heute gelten bei Neubauten meist andere Schwerpunkte. Der natürliche, nährende Energiefluss wird nur noch selten berücksichtigt.

Die Wirkung von Energien

Stell dir vor, du ziehst in eine ehemalige Metzgerei.
Stell dir vor, du ziehst in ein ehemaliges Yoga-Zentrums. 
Spüren Sie den Unterschied?

Menschen und Räume beeinflussen sich gegenseitig: Räume können durch ihre früheren Besitzer oder die vorherige Nutzung geprägt sein. Deshalb gibt es manchmal Ecken, die trotz Heizung nicht richtig warm werden.
Oder Plätze im Restaurant, die selten oder nie besetzt werden, Räume im Haus, in denen man
sich einfach nicht aufhalten mag.

Das kann auch so weit gehen, dass berufliche Aktivitäten trotz aller Anstrengungen nur geringen
oder gar keinen Erfolg haben. Oder Immobilien keinen Käufer finden.

Oft sind energetische Altlasten, eine Störung der nährenden Zuflüsse oder eine nicht passende Nutzung die Ursache.

Wenn der Energiefluss in Wohn- und Arbeitsräumen zu uns und unseren Zielen passt, fühlen wir uns wohl und unterstützt.

Beispiele aus der Praxis:

Eine Klientin ist nach der Trennung von ihrem Mann mit ihrem Kind in eine Wohnung gezogen.
In dieser wohnte vorher viele Jahre eine Pendlerin, die über’s Wochenende immer nach Hause fuhr. In
der Wohnung darüber leben zwei Nonnen.
Beide Energien passen nicht zum Lebenskonzept einer jungen Mutter mit Kind.

Hier der Ablauf vom energetischen Feng Shui:

  • Zuerst wurden die Energien der Vorbewohnerin abgeleitet
  • Danach Ableitung der Energien der Nachbarn
  • Abgrenzung zu den Nachbarn
  • Klären der Wohnung insgesamt um den eigentlichen Energiefluss zu erkennen.
  • Energiefluss in allen Wohnräumen harmonisieren.
  • Unterstützendes einladen (in der Nähe fließt ein Bach, auf der anderen Fensterseite ist eine Grünanlage
  • Beim Erkennen des weiteren Lebensweges unterstützt ein Kraftplatz für die Ahnen an der Nordwand.

Dann konnte die junge Mutter ihr neues Leben beginnen.

Ein Haus, indem ein Ehepaar sein Leben bis zu deren Tod verbrachte, findet keinen Käufer. Trotz Renovierung und modernem Umbau.
Spürst du, warum?
Auch hier kam durch das energetische Feng Shui die gewünschte Veränderung und das Haus konnte verkauft werden.

Ziel des Energetischen Feng Shui:

Beim energetischen Feng Shui werden störende Einflüsse geklärt. Passend zur geplanten Nutzung
werden unterstützende Energien gestärkt und harmonisch geleitet. 

Was fließen möchte, wird frei. Lebensfreude, Kreativität und Sinnerfüllung haben Platz.

Dadurch wird ein Kraftfeld geschaffen, dass die Bewohner stärkt und die Erreichung der
gemeinsamen Wünsche und Ziele unterstützt. 
Das Raumklima wandelt sich spürbar, unabhängig von der Einrichtung.

Die Konditionen:

Der Preis richtet sich nach der Größe der Räumlichkeiten bzw. des Grundstückes und dem Umfang des Feng Shui.
Eine Grundrisszeichnung (die nicht maßstabsgerecht sein muss) reicht für einen Kostenvoranschlag.

Oder einfach anrufen:  0174 82 66 555.